Hallo, ich bin Friederike!

Deine persönliche Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den Hund.

Als ausgebildete Hundetrainerin habe ich mich auf den Bereich Hunde-Einzeltraining spezialisiert. Die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Mensch-Hund-Teams ist immer wieder eine spannende Herausforderung und bereitet mir unheimlich viel Freude.

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung unterstütze ich Dich, Deinen Hund zu erziehen oder Probleme in den Griff zu bekommen, damit Du die Zeit mit Deinem Hund so richtig genießen kannst!

Probiere es einfach aus – ich freue mich auf Dich!

Friederike Berkes
Friederike BerkesWeggefährtin für Mensch und Hund

Hallo, ich bin Friederike!

Deine persönliche Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den Hund.

Als ausgebildete Hundetrainerin habe ich mich auf den Bereich Hunde-Einzeltraining spezialisiert. Die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Mensch-Hund-Teams ist immer wieder eine spannende Herausforderung und bereitet mir unheimlich viel Freude.

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung unterstütze ich Dich, Deinen Hund zu erziehen oder Probleme in den Griff zu bekommen, damit Du die Zeit mit Deinem Hund so richtig genießen kannst!

Probiere es einfach aus – ich freue mich auf Dich!

Starte Deine Hundestunde

Vereinbare doch einfach eine kostenlose Schnupperstunde

01590 1234579

Ausbildung

  • Examinierte Physiotherapeutin

  • Hundetrainerin – Leitwolf Training nach Mirko Tomasini®, Sprachfrei kommunizieren mit Hunden

Weiterbildung

  • Lösungsorientiertes Coaching – Institut für Bildungscoaching

Seminare

  • Körpersprachliches Longieren – Sami El Ayach

  • Verhaltensauffälligkeiten und psychische Störungen bei Hunden aus verhaltensmedizinischer, neurobiologischer und humanpsychologischer Sicht“ – Robert Mehl und Sophie Strodtbeck

  • Traum oder Traumata? Von Traumata und Belastungsstörungen bei Hunden aus dem Tierschutz“ – Robert Mehl und Sophie Strodtbeck

  • Lass das! Ich hass’ das! Fass mich bloß nicht an! Arbeit mit aggressiven Hunden“ – Michael Grewe und Rainer Dorenkamp, Canis Zentrum für Kynologie